Donnerstag, 5. Februar 2015

Das Böse in den Menschen

In der heutigen Zeit machen es die meisten Leute anderen gleich und handeln genauso,wie diese. Ob das nun letztlich richtig oder falsch ist,liegt weniger im Bewusstsein der handelnden Person. Viele wollen einfach nicht "aus der Reihe tanzen" und schwimmen eben aus diesem Grund lieber mit dem Strom.
Doch ist das richtig?
In der Bibel steht:
Du sollst der Menge nicht folgen zum Bösen. Und du sollst bei einem Rechtsstreit nicht antworten,indem du dich nach der Mehrheit richtest und so das Recht beugst.“ (2.Mose 23,2)

Wir sehen also,dass es nicht richtig ist,wenn wir so handeln,weil wir uns dann von dem,was der allmächtige von uns erwartet,entfernen. Wir tun nur das richtige,wenn wir uns an die Gebote halten ob wir nun mit dem Strom schwimmen oder nicht,ist dabei nicht wichtig.
Wichtig ist vielmehr,dass wir uns überlegen ob das,was wir vorhaben zu tun,richtig ist oder nicht.
Wir müssen demütig sein und dürfen nicht dem falschen Weg folgen auch wenn viele behaupten es sei der richtige.
In der Bibel können wir lesen:
„und mein Volk,über dem mein Name ausgerufen ist,demütigt sich,und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen,dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.“
Es ist unsere Aufgabe dem richtigen Weg zu folgen und auch nur so werden wir erhört werden und unsere Sünden vergeben. Wir sind es die den ersten Schritt gehen müssen und niemand sollte das vor sich her schieben und lieber heute damit anfangen als morgen. Wenn man sein Angesicht suchen will muss man der Heiligen Schrift folgen und dann werden wir auch fündig werden.
In der Bibel steht:
„Bewahre deine Zunge vor Bösem und deine Lippen vor betrügerischer Rede.“ (Psalm 34,14)
Es fängt schon bei dem an,was wir sagen und äußert sich dann auch in unserer Handlung.
An anderer Stelle können wir lesen:
„Mein Sohn,wenn Sünder dich locken,so folge ihnen nicht!“ (Sprüche 1,10)
Auch wenn andere von uns möchten,dass wir ihnen folgen,müssen wir über das nachdenken,
was diese Leute vorhaben,denn es könnte eine Sünde sein. Die Welt ist voller Sünde doch sie ist vor allem im Menschen selbst und der Teufel ist listig und wird es immer wieder versuchen.
Es liegt alles in unserer Hand und wir müssen letztlich entscheiden ob wir der Heiligen Schrift folgen oder nicht. Aber Erlösung und Frieden finden wir nur durch unseren Herrn Jesus Christus und das bedeutet,dass wir der Heiligen Schrift folgen müssen.
Zum Abschluss sei noch eine Stelle genannt,die zum nachdenken anregen soll.
„Kann ein Schwarzer seine Haut ändern,ein Leopard seine Flecken? Dann könntet auch ihr gutes tun,die ihr an Bösestun gewöhnt seid.“ (Jeremia 13,23)

Niemals sollte man zu viel böses tun,denn sonst besteht die Gefahr,dass man vergisst,wie es ist gutes zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen