Mittwoch, 11. Februar 2015

Falsches Verhalten

Jeden Tag haben wir mit vielen Menschen zu tun und diese umgeben uns auch. Ob es nun Familie,Freunde oder Bekanntenkreis ist,oder vielleicht ein Geschäftstermin. Doch wir müssen immer auch acht geben mit wem wir uns dauerhaft umgeben,vor allem wenn es ungläubige sind.

Wandelt in Weisheit gegenüber denen,die draußen sind,kauft die rechte Zeit aus.“ (Kolosser 4,5)

Wir müssen solchen Leuten also weise begegnen,das heißt,dass wir ihnen nicht zu viel Vertrauen schenken sollten und uns auch nicht zu sehr öffnen sollten.
Doch müssen wir uns auch fragen,welche Art von Menschen es noch gibt und auch wie wir mit ihnen umgehen sollten.

Dies aber wisse,dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein,geldliebend,prahlerisch,hochmütig,Lästerer,den Eltern ungehorsam,
undankbar,unheilig,lieblos,unversöhnlich,Verleumder,unenthaltsam,grausam,das Gute nicht liebend,Verräter,unbesonnen,aufgeblasen,mehr das Vergnügen liebend als Gott,die eine Form der Gottlosigkeit haben,deren Kraft aber verleugnen.“ (2.Timotheus 3,1-5)

Das sind viele Arten von Menschen die böse sind und uns begegnen könnten und ich denke,dass
der ein oder andere sogar schon mal an Menschen geraten ist die unter das oben stehende fallen.
Doch wie können wir uns diesen Menschen gegenüber verhalten?
Lesen wir mal weiter:

Und von diesen wende dich weg!“ (2.Timotheus 3,6)

Wir sollen uns also von solchen Menschen fernhalten,aber wieso?
Ganz einfach: Damit wir nicht sündigen oder die Art und Weise des Verhaltens von diesem Sünder annehmen und es ihm gleich tun.
Egal wer es ist oder wie lange man sich schon kennt doch von solchen Menschen gilt es sich abzuwenden aber es ist unsere Aufgabe gerade für solche Menschen zu beten und darum zu

bitten,dass diese auf den rechten Weg finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen